Folge #003 vom 16.11.2011 (“Bücher mit epubli.de veröffentlichen”)

16.11.2011  |  Podcast  |  Share

Fastlane ist der neue Podcast vom “Was mit Medien”-Team. Jede Woche wollen wir euch fitt machen, wenn ihr im Internet veröffentlichen wollt: Im Nachrichtenteil fassen wir das zusammen, was ihr als Digitalproduzierer wissen müsst und in so geht’s gibt es Anleitungen für Einsteiger und Fortgeschrittene.

Die Meldungen: Mozilla startet Knight-Mozilla News Technology Partnership + Das Data Journalism Handbook + US-Tablethersteller liefern sich vor Weihnachten Konkurrenzkampf + Storify erhält neue Front-Page-Funktion + Google startet Google+-Unternehmensseiten und gibt Blogger.com-Interface ein neues Design + Impressumspflicht in Deutschland gilt auch für Facebook-Seiten + Huffington Post soll nach Deutschland kommen +  CNN baut 50 Stellen wegen erfolgreicher Zuschauerreporter ab + Lesen: Mashup – das Lob der Kopie + Surfen: We Are Journalists + Termin: 26. November 2011 NRW DJV-Journalistentag + Erinnerung: Habt ihr schon unsere Zeitung bestellt?

So geht’s: Ich spreche mit Max Franke von ePubli.de. Er erklärt uns, wie wir mit dem Book-on-Demand-Prinzip einfach eigene Bücher veröffentlichen können.

Die Fastlane ist auch bei iTunes: Seid doch so nett und bewertet die Fastlane im Podcast-Verzeichnis von iTunes!

 



No Comments


Trackbacks

  1. Fastlane #3 ist da! — Was mit Medien. Medienmagazin.

Leave a Reply