Über

Dieser Podcast richtet sich an den Nachwuchs, alte Hasen im Journalismus, freie Journalisten die durchstarten wollen, PR-Leute, Marketing-Experten, Social-Media-Berater, Blogger, Podcaster und Neugierige; an alle, die im Netz publizieren!

Einmal in der Woche gibt es 10 – 15 Minuten Meldungen und Anleitungen aus der Welt des digitalen Schaffens. Fastlane soll euch als Hörer auf die Überholsspur im digitalen Wandel bringen. In unserer Arbeit bei “Was mit Medien” haben wir festgestellt, dass es einen großen Informationsbedarf über das Publizieren im Netz gibt. Deswegen haben wir diesen Podcast gestartet. Jede Ausgabe ist in zwei Teile gegliedert: Im Nachrichtenteil gibt es einen Überblick über die wichtigsten Meldungen für Digitalproduzierer. Der zweite Teil trägt den Titel “So geht’s” indem jede Woche eine Frage geklärt wird. Mal gibt es im zweiten Teil Wissen für Anfänger, manchmal vertiefen wir auch eine Thematik. Wer die Fastlane über einen langen Zeitraum hört, soll so fitt für das Web sein und so motiviert sein, eigene Projekte im Netz zu veröffentlichen.

Daniel Fiene
Düsseldorf, August 2011.